Frischer Schwung im Vorstand der Frauen Union
13.09.2018 | Frauen Union Kreisverband Bonn
(v.r.n.l.) Irene Kuron, Armin Laschet, Ina Scharrenbach, Julia Polley
Bild vergrößert (v.r.n.l.) Irene Kuron, Armin Laschet, Ina Scharrenbach, Julia Polley
Der neue Vorstand der Frauen Union Bonn blickt stolz auf eine gut besuchte Mitgliederversammlung am 29.08.2018 im Beueler Rathaus. Als prominenten Gast konnten die CDU-Frauen die stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen Union, Carla Neisse-Hommelsheim, für die Sitzungsleitung gewinnen.
Bericht zur politischen Lage Juni 2018
Einladung zum Bürgertreffen am 12.06.2018
31.05.2018 | Henriette Reinsberg
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Mitglieder,

im beigefügtem Amtsblatt (S. 631) wird die Offenlegung des Bebauungsplans Nr. 6521-1 der Bundesstadt Bonn für ein Gebiet im Stadtbezirk Bonn, Ortsteil Südstadt, zwischen Poppelsdorfer Allee, Prinz-Albert-Straße, Heinrich-von-Kleist-Straße und Bonner Talweg angekündigt. Die öffentliche Auslegung des Planes und der dazu-gehörenden Unterlagen erfolgt im Amt für Bodenmanagement und Geoinformation, Bonn, Stadthaus, Berliner Platz 2, Aufzug 2, Etage 6B (Kundenzentrum Geodaten) vom 07.06.2018 bis einschließlich 06.07.2018 (Mo, Di, Mi u. Fr von 8 bis 18:00 Uhr). Alle Bürgerinnen und Bürger können in der Zeit der Offenlage Änderungs- und Ergänzungswünsche zum Bebauungsplan einbringen.
Mit der Beauftragung zur Offenlage wurde die Verwaltung vom Planungsausschuss auch beauftragt, im städtebaulichen Vertrag mit dem Investor festzuschreiben
- de Durchführung eines Architektenwettbewerbs für eine Neubebauung des Eckgrundstücks für den Fall des Abrisses des Hotel Bristols, der z.Z. aufgrund der Vertragslage nicht ansteht,
- Die Erhaltung der auf dem Grundstück an den Grundstücks- grenzen zur Heinrich-von-Kleist- und Prinz-Albert-Straße vorhandenen Baumbestandes sowie die Schaffung von Nistplätzen für Fledermäuse, Mauersegler und sonstige Fassadenbrüter,
Ferner sind bis zum Satzungsbeschluss die Rahmenbedingungen eines Mietvertrages für die Kita „Südstadtpänz e.V.“ vorzulegen wonach der Investor die Phasen der Abbrucharbeiten auf dem gesamten Areal so zu gestalten hat, dass ein Verbleib der Kita mindestens bis Abschluss des Kita-Jahres 2020 sichergestellt ist.
Die Beauftragung erfolgte aufgrund eines von mir initiierten mit großer Mehrheit beschlossenen Antrages der Koalition.

Traditionelle Muttertagsaktion der Frauen Union im Johanniter-Krankenhauses Bonn
16.05.2018 | Frauen Union Kreisverband Bonn
Mitglieder der Frauen Union Bonn besuchten nunmehr zum 16 mal in Folge anlässlich des Muttertages die Wöchnerinnen-Station des Johanniter-Krankenhauses.
Homepage Helene Weber Kolleg
Homepage der Frauen Union NRW