Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Beuel
Home
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite

Herzlich Willkommen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Detlev Lehmann
Vorsitzender - Bezirksverband Beuel

Neujahrsempfang der Beueler CDU am 17. Januar 2019
19.12.2018 | Bezirksverband Beuel
v.l. Auf dem Beueler Nikolausmarkt: Günter Dederichs, Detlev Lehmann, Axel Voss und Guido Déus
Bild vergrößert v.l. Auf dem Beueler Nikolausmarkt: Günter Dederichs, Detlev Lehmann, Axel Voss und Guido Déus
Der Europaabgeordnete Axel Voss und der Beueler Bezirksbürgermeister und Landtagsabgeordnete Guido Déus stehen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Beueler CDU am Donnerstag, 17. Januar, im Beueler Rathaus. CDU-Fraktionssprecher Günter Dederichs und der Vorsitzende der Beueler CDU, Detlev Lehmann, erwarten ab 19 Uhr Gäste unter anderem aus Politik, Verwaltung, Gesellschaft, aus der Beueler Geschäftswelt sowie viele Vertreter der Beueler Vereine und die Beueler Tollitäten.


In ihren Vorträgen wird Guido Déus seine Sicht zur Achse "Bonn-Beuel-Düsseldorf - Schon eine Erfolgsgeschichte" darlegen, und Axel Voss möchte im Anbetracht des Brexit-Desasters der Briten bestärken "Europa - jetzt erst recht!".

Oberbürgermeister Ashok Sridharan wird ein Grußwort an die Gäste richten und dabei zu aktuellen Beueler Themen Stellung beziehen.

Neuer Vorstand des CDU-Bezirksverband Beuel gewählt
06.12.2018 | Bezirksverband Beuel
Der CDU-Bezirksverband Beuel hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt mit einstimmigen Votum Detlev Lehmann, der dieses Amt nunmehr bereits seit 12 Jahren innehat. Der Stadtverordnete, Beueler Bezirksbürgermeister und Landtagsabgeordnete Guido Déus wurde als Stellvertretender Vorsitzender auch im Amt bestätigt, ebenso die zweite Stellvertreterin von Detlev Lehmann, die Bezirksverordnete Evelyn Höller. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Joachim Mertens als Organisationsbeauftragter. Schriftführer bleibt Wolfgang Semder, und Daniel Gerhards wurde zum Mitgliederbeauftragten wiedergewählt.

Außerdem wurden zwölf Beisitzer/innen gewählt: Imke Arracher, Marlon Brüssel, Alexander Dahm, Dirk Esch, Heidi Froese-Jauch, Karl-Heinz Everding, Frederick Geitel, Anne Johannsen, Monika Krämer-Breuer, Karin Löffler, Volker Schwab, Bernd Werner.

CDU für Standort der Post in Beuel
Weitere Wohnbebauung darf Bestand der Brotfabrik nicht gefährden
01.07.2018 | Bezirksverband Beuel
Guido Déus
Guido Déus
"Die Behauptung der SPD zur geplanten Wohnbebauung auf dem Gelände der Post in der Kreuzstraße 'der Planungsausschuss habe der Beschlussvorlage der Verwaltung entgegen der Empfehlung ihrer Beueler Kolleg*innen zugestimmt' ist nachweislich falsch", stellt der Beueler CDU-Bezirksbürgermeister Guido Déus klar.

Die dortige Mehrheit aus CDU/FDP/Grüne habe nur Arbeitsaufträge erteilt. "Die Beschlussvorlage der Verwaltung wurde nicht abgestimmt, also auch nicht beschlossen. Und die Ergebnisse werden der Beueler Bezirksvertretung noch einmal vorgelegt", betont Déus.

"Ich habe mit dem Politik-/Kommunikationsbeauftragten der Deutschen Post für NRW bereits seit mehreren Wochen Kontakt. Dieser hat mir schriftlich mitgeteilt, von diesen Abrissplänen bislang nichts zu wissen. Weder Deutsche Post noch Postbank beabsichtigen, sich aus Beuel zurück zu ziehen", so der Beueler Bezirksbürgermeister.

Hier scheine es (mal wieder) einige "Kommunikationsprobleme" zu geben zwischen Eigentümer, Investor, Mieter Deutsche Post, Untermieter Deutsche Postbank, Verwaltung und Politik.

Déus weiter: "Für die Beueler CDU ist weitere Wohnbebauung in der Kreuzstraße überhaupt nur denkbar (und dann auch gut!), wenn der Bestand der Brotfabrik dadurch nicht gefährdet wird und ein zentraler Standort für Post und Postbank-Dienstleistungen in Beuel erhalten bleibt. Aber eben nur dann. Und dies muss man aufklären."

Es lebe die Kultur, doch wer bezahlt sie nur?
15.01.2018 | Bezirksverband Beuel
Neujahrsempfang der Beuel CDU mit Axel Voss, MdEP
20.12.2017 | Bezirksverband Beuel
5 Millionen Euro für die Kinderbetreuung in Bonn
24.08.2017 | Bezirksverband Beuel
Bild GuidoDéus
Jamaika-Koalition
Mittwoch, 06.02.2019:
19:30 Uhr:
Ortsverband Beuel-Mitte
Mitgliederversammlung
Montag, 18.03.2019:
19:30 Uhr:
Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Mittwoch, 20.03.2019:
09:00 Uhr:
Ortsverband Beuel-Nord
Besuch des Landtages in Düsseldorf

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner