Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Beuel
Home
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite

Herzlich Willkommen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Detlev Lehmann
Vorsitzender - Bezirksverband Beuel

Guido Déus MdL begrüßt Besuchergruppe seines Heimat-CDU-Ortsvorstandes Beuel-Nord im Landtag von Nordrhein-Westfalen
21.03.2019 | Bezirksverband Beuel
Bild vergrößert
Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bonn-Beuel sowie der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Beuel, Detlev Lehmann, besuchten am Mittwoch, 20. März, Guido Déus, MdL, im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Die politisch interessierten Gäste waren der Einladung „ihres Abgeordneten“ und Bezirksbürgermeisters zu einem Informationsbesuch nach Düsseldorf gefolgt.

Im Rahmen des Besucherprogramms konnten die Gäste einen Einblick in die parlamentarische Arbeit erhalten und das Landtagsgebäude besichtigen. Im Anschluss daran hatten sie die Möglichkeit, auf der Zuschauertribüne im Plenarsaal der Landtagsdebatte zum Insektensterben zu folgen.

In der anschließenden Diskussionsveranstaltung wurde Guido Déus anfangs von Franziska Müller-Rech, ML (FDP), vertreten, die sich gerne den schulpolitischen Fragen der Besucher stellte.

Nach einem zeitgleich stattfinden Termin mit Ministerpräsident Armin Laschet zum Thema „Strukturwandel im Rheinischen Revier / „Berlin -Bonn-Gesetz“ konnte Guido Dèus ein wenig verspätet in die Gesprächsrunde einsteigen. Dabei ging er kurz auf seinen beruflichen sowie politischen Werdegang ein und erläuterte seine umfangreiche Arbeit in vier Fachausschüssen.

Die folgende Diskussion zeigte an den angesprochenen vielfältigen Themen deutlich das Ineinandergreifen von landes- und kommunalpolitischen Anliegen, die der CDU-Landtagsabgeordnete als Auftrag in seine parlamentarische Arbeit mitnimmt:

„Ich freue mich sehr, dass der Ortsvorstand Bonn-Beuel meiner Einladung nach Düsseldorf gefolgt ist. Es ist mir wichtig, in regem Austausch mit meinem Wahlkreis zu stehen, denn nur so weiß ich, was die Bürger vor Ort bewegt und kann ihre Anliegen in meine landespolitische Arbeit einbringen.“

Neujahrsempfang der Beueler CDU am 17. Januar 2019
19.12.2018 | Bezirksverband Beuel
v.l. Auf dem Beueler Nikolausmarkt: Günter Dederichs, Detlev Lehmann, Axel Voss und Guido Déus
Bild vergrößert v.l. Auf dem Beueler Nikolausmarkt: Günter Dederichs, Detlev Lehmann, Axel Voss und Guido Déus
Der Europaabgeordnete Axel Voss und der Beueler Bezirksbürgermeister und Landtagsabgeordnete Guido Déus stehen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der Beueler CDU am Donnerstag, 17. Januar, im Beueler Rathaus. CDU-Fraktionssprecher Günter Dederichs und der Vorsitzende der Beueler CDU, Detlev Lehmann, erwarten ab 19 Uhr Gäste unter anderem aus Politik, Verwaltung, Gesellschaft, aus der Beueler Geschäftswelt sowie viele Vertreter der Beueler Vereine und die Beueler Tollitäten.


In ihren Vorträgen wird Guido Déus seine Sicht zur Achse "Bonn-Beuel-Düsseldorf - Schon eine Erfolgsgeschichte" darlegen, und Axel Voss möchte im Anbetracht des Brexit-Desasters der Briten bestärken "Europa - jetzt erst recht!".

Oberbürgermeister Ashok Sridharan wird ein Grußwort an die Gäste richten und dabei zu aktuellen Beueler Themen Stellung beziehen.

Neuer Vorstand des CDU-Bezirksverband Beuel gewählt
06.12.2018 | Bezirksverband Beuel
Der CDU-Bezirksverband Beuel hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt mit einstimmigen Votum Detlev Lehmann, der dieses Amt nunmehr bereits seit 12 Jahren innehat. Der Stadtverordnete, Beueler Bezirksbürgermeister und Landtagsabgeordnete Guido Déus wurde als Stellvertretender Vorsitzender auch im Amt bestätigt, ebenso die zweite Stellvertreterin von Detlev Lehmann, die Bezirksverordnete Evelyn Höller. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Joachim Mertens als Organisationsbeauftragter. Schriftführer bleibt Wolfgang Semder, und Daniel Gerhards wurde zum Mitgliederbeauftragten wiedergewählt.

Außerdem wurden zwölf Beisitzer/innen gewählt: Imke Arracher, Marlon Brüssel, Alexander Dahm, Dirk Esch, Heidi Froese-Jauch, Karl-Heinz Everding, Frederick Geitel, Anne Johannsen, Monika Krämer-Breuer, Karin Löffler, Volker Schwab, Bernd Werner.

CDU für Standort der Post in Beuel
01.07.2018 | Bezirksverband Beuel
Es lebe die Kultur, doch wer bezahlt sie nur?
15.01.2018 | Bezirksverband Beuel
Neujahrsempfang der Beuel CDU mit Axel Voss, MdEP
20.12.2017 | Bezirksverband Beuel
Bild GuidoDéus
Jamaika-Koalition
Donnerstag, 28.03.2019:
19:30 Uhr:
Ortsverband Oberkassel
Vorstandssitzung
Samstag, 06.04.2019:
11:00 Uhr:
Ortsverband Beuel-Nord
Gemeinsamer Rundgang mit CDU Geislar
Sonntag, 07.04.2019:
08:00 Uhr:
Bezirksverband Beuel
Bonn Marathon Verpflegungsstand
Samstag, 13.04.2019:
10:00 Uhr:
Ortsverband Oberkassel
Infostand Europawahl
Sonntag, 14.04.2019:
14:00 Uhr:
Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Infostand Europawahl
Montag, 15.04.2019:
17:00 Uhr:
Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Bürgergespräch
19:30 Uhr:
Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Samstag, 20.04.2019:
10:00 Uhr:
Ortsverband Holzlar / Hoholz
Ostereieraktion

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner