Christlich Demokratische Union Deutschlands - Stadtbezirksverband Beuel
Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Senioren Union diskutiert mit Lücking-Michel
26. Juli 2017 | Bezirksverband Beuel

Bild vergrößert
Liebe Bonnerinnen und Bonner,
in den vergangenen vier Jahren habe ich mit der CDU-geführten Bundesregierung viel erreichen können. Bei meiner Ausschussarbeit zu den Themen Bildung und Forschung sowie Entwicklungszusammenarbeit konnte ich dazu beitragen, wesentliche Verbesserungen zu erzielen. Erwähnen möchte ich hier exemplarisch die Übernahme der BAföG-Finanzierung durch den Bund oder den „Marshallplan mit Afrika“. Als Bonner Abgeordnete konnte ich für Bonn vieles bewirken, sei es zur Stärkung Bonns als zweitem bundespolitischen Zentrum oder der weiteren Ansiedlung von internationalen Organisationen in der Bundesstadt.
Auch wenn somit viele Ziele meiner politischen Arbeit verwirklicht wurden, bleibt noch viel zu tun. Dies sehe ich als Ansporn, ein weiteres Mal anzutreten! Den internationalen, wie Bildungs- und Forschungscharakter unserer Stadt, möchte ich weiter fördern. Um den wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Wohlstand auch künftig zu garantieren, müssen wir die Standortbedingungen, etwa die Verkehrsinfrastruktur, verbessern. Wir müssen in die Sicherheit in Deutschland und besonders unserer Bundesstadt investieren! Dabei liegt es in unserer Verantwortung so zu wirtschaften, dass wir den zukünftigen Generationen keine weiteren Schulden auflasten.
Einer der zentralen Punkte, den wir Bonner immer wieder verteidigen müssen, ist zudem die Einhaltung des Bonn/Berlin-Gesetzes. Die neue CDU-geführte Landesregierung macht es vor, indem sie sich in ihrem Koalitionsvertrag eindeutig zu Bonn bekennt. Auch haben wir dieses Ziel im aktuellen Regierungsprogramm der Union – eine wirklich gute Grundlage für die nächsten Koalitionsverhandlungen. Leider bekennt sich außer uns keine andere Partei zum Bonn/Berlin-Gesetz.
Es ist mir somit eine große Motivation, in den kommenden Wochen für unser Land und unserer Stadt zu kämpfen, da mir klar ist, dass wir die Ministerien, mit erstem Dienstsitz in Bonn, nur halten können, wenn auch weiterhin die CDU die Bundesregierung führt!
Natürlich ist dies nur ein Ausschnitt meiner Ziele für Bonn. Nur ein Wort zur Kultur: Ich möchte das Beethovenfest auch über den 250. Geburtstag Beethovens hinaus als ein vom Bund gefördertes Fest etablieren. Diese und andere Ziele, eine ausführliche Bilanz der vergangenen vier Jahre sowie viele weitere Informationen zu meiner Person und meiner politischen Arbeit finden Sie auf meiner Homepage: www.luecking-michel.de. Bitte lesen Sie dort mehr. Ich würde mich freuen!

Bild GuidoDéus
Jamaika-Koalition
Montag, 24.09.2018:
19:30 Uhr:
Ortsverband LiKüRa / Beuel-Süd
Offene Vorstandssitzung
Freitag, 12.10.2018:
18:00 Uhr:
Ortsverband Oberkassel
Diskussionsveranstaltung mit Axel Voss MdEP
Mittwoch, 05.12.2018:
20:00 Uhr:
Bezirksverband Beuel
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner