CDU-Ortsverband Duisdorf
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Duisdorf

Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Am Tag der Deutschen Einheit zum Regierungsbunker

Die Teilnehmer
Bild vergrößert Die Teilnehmer
Rund 40 Gäste, unter ihnen die Duisdorfer Weinkönigin Christina I. nebst ihrem Schirmherren Josef Klein, konnte die CDU Duisdorf am Tag der Deutschen Einheit zu einem Ausflug in die jüngere deutsche Geschichte, nämlich zum ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal, begrüßen.
Einem Zeitzeugnis der deutschen Teilung und des Kalten Krieges, das mit dem Wirksamwerden des Beitritts der DDR zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 seine Bedeutung nach und nach verlor.

In einer 90 minütigen Führung durch die unterirdische, lange geheim gehaltene Anlage erfuhren die Teilnehmer an umfangreichen Originalobjekten interessantes wie anekdotenreiches über den Ausweichsitz der Verfassungsorgane des Bundes.

Im Anschluss ging es dann gutgelaunt bei strahlenden Sonnenschein durch die Weinberge hinauf zur Einkehr und Stärkung zum Weingut Försterhof, wo sich fröhlich über das Erlebte ausgetauscht wurde.

Samstag, 15.12.2018:
10:30 Uhr:
Vorweihnachtlicher Infostand
Montag, 17.12.2018:
18:00 Uhr:
Vors. Enno Schaumburg am Mitglieder- und Bürgertelefon
Donnerstag, 10.01.2019:
19:00 Uhr:
Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner