CDU-Ortsverband Duisdorf

Mitgliederbrief der CDU Bonn Hardtberg
Einladungen zu Veranstaltungen
04. September 2018 | Bezirksverband Hardtberg

Ankündigen möchte ich mit diesem Brief auch eine Veranstaltung im Ortsteilzentrum Brüser Berg die wir für den 28. November 2018 geplant haben. (Sie werden dazu noch mit einem Brief eingeladen). Thema des Abends wird sein:
„Möglichkeiten der Mitwirkung in den politischen Gremien“

Wir werden Sie darüber informieren, welche Aufgaben ein(e) Stadtverordnete(r) im Rat der Stadt Bonn, ein(e) Bezirksverordnete(r) in der Bezirksvertretung Hardtberg und ein sachkundiger Bürger in einem Fraktionsarbeitskreis des Rates haben.
Hintergrund für diese Veranstaltung ist, dass wir im Jahr 2020 bei den Kommunalwahlen in Bonn unsere Stadtverordneten und Bezirksverordneten neu wählen. Da von unseren jetzigen Mandatsträgern einige ausscheiden werden, suchen wir Nachfolger. Dafür sprechen wir natürlich zuerst unsere Mitglieder an – also Sie.

Für die Mitglieder unserer Ortsverbände (OV):

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der OV Duisdorf / Brüser Berg & Lengsdorf

Auch im September 2018 steht für die beiden Ortsverbände eine Mitgliederversammlung an. Da in diesem Jahr keine Wahlen stattfinden, haben wir uns gedacht, dass es auch in Ihrem Interesse ist, keine weiteren Termine für diese Veranstaltungen vorzuschlagen.
Wir haben uns daher entschlossen, statt einer eigenen Versammlung die Berichte der Vorsitzenden der OVs als Tagesordnungspunkt am Ende der Mitgliederversammlung der CDU Hardtberg aufzunehmen. Außerdem erhalten Sie den Bericht in gedruckter Form. Wir gehen davon aus, dass dies Ihre Zustimmung findet.
Wichtiger Hinweis: Zu den Veranstaltungen am 20.09. und 25.09.2018 werden wir auch die Presse einladen. Deshalb ist es wichtig, dass wir zahlreich vertreten sind.

Gemäß unserem Motto: Gemeinsam erfolgreich, hoffe ich auf Ihre Teilnahme.

ihr Bernhard SCHEKIRA

Mittwoch, 28.11.2018: