CDU-Ortsverband Endenich

Erstmals führt ein Hardtberger die Bonner CDU
Christos Katzidis neuer Kreisvorsitzender
10. November 2013 | CDU-Kreisverband Bonn

Bild vergrößert Maria-Theresia van Schewick, Reinhard Limbach, Christoph Jansen, Kai Ortmann, Christos Katzidis, Christian Gold, Claudia Lücking-Michel, Oliver Bringmann, Helmut Buß, Winrich Schulze, Jean Antar, Prof. Dr. Karl Broich
Die Bonner CDU hat gestern auf ihrer Mitgliederversammlung in der Stadthalle Bad Godesberg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Nachfolger von Philipp Lerch, der aus persönlichen Gründen nicht für eine dritte Amtszeit kandidierte, wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Bonner CDU ein Hardtberger. Die Mitglieder wählten den Vorsitzenden der CDU Hardtberg, Christos Katzidis, mit einem Ergebnis von 94,9 % zum Nachfolger von Philipp Lerch.

„Es freut mich sehr, dass mir unsere Mitglieder ein so großes Vertrauen entgegenbringen und dass wir als Bonner CDU personell so gut aufgestellt sind. Ganz besonders freut es mich, dass wir auch wieder zwei Kreisvorstandsmitglieder aus den Reihen der Jungen Union haben. Die heutige Mitgliederversammlung war ein Motivationsschub für die anstehenden Aufgaben, die wir bereits in der nächsten Woche angehen. Es gibt viel zu tun, jetzt geht’s in den Kommunalwahlkampf,“ so Katzidis.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Claudia Lücking-Michel MdB und Christoph Jansen gewählt. Als Schatzmeisterin wählte die Kreismitgliederversammlung Patty Burgunder, als Organisationsleiter Helmut Buß und als Pressesprecher Kai Ortmann. Ergänzt wird der neue Kreisvorstand durch 9 Beisitzer: Jean Antar, Oliver Bringmann, Prof. Dr. Karl Broich, Franz August Emde, Christian Gold, Evelyn Höller, Reinhard Limbach, Winrich Schulze und Maria-Theresia van Schewick.

Daneben standen Wahlen der Bundes- und Landesdelegierten für die nächsten zwei Jahre auf der Tagesordnung. Der Einladung zur Mitgliederversammlung in die Bad Godesberger Stadthalle folgten 210 Mitglieder.

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Bonn
Samstag, 14.07.2018: