CDU-Ortsverband Holzlar / Hoholz
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Holzlar / Hoholz

Herzlich Willkommen.

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Dr. Christoph Brüßel
Vorsitzender - Ortsverband Holzlar / Hoholz

Mitgliederversammlung wählt Vorstand
Jubiläum: 25 Jahre ist Christoph Brüssel Vorsitzender
13.11.2018
Die Mannschaft versammelt
Bild vergrößert Die Mannschaft versammelt
Auf der Mitgliederversammlung am Montag, 12.11.2018, wählte der Ortsverband der CDU Holzlar Hoholz den Vorstand turnusgemäß.

Erneut wurde der Vorsitzende Dr. Christoph Brüssel einstimmig im Amt bestätigt. Er leitet seit über 25 Jahren den Ortsverband und zählt damit zu den dienstältesten Ortsvorsitzenden der CDU Deutschland.

Ausdrücklich erwähnte Brüssel in seinem Bericht vor der Wahl, dass er selber einen Generationswechsel im Vorfeld thematisiert habe, die Mitglieder allerdings forderten ihn zur weiteren Führung des Ortsverbandes ausdrücklich auf. An Motivation zur weiteren Arbeit fehle es auch nicht, betonte Brüssel, „dieser Ortverband ist eine freundschaftliche Gemeinschaft mit viel Schlagkraft und ohne nennenswerte Konflikte.“

In den letzten 25 Jahren wurde viel für den Ort erreicht. Die wichtigen Erfolge für Holzlar und Hoholz schreibt der Vorsitzende allerdings ausdrücklich dem Stadtverordneten Georg Fenninger und den Bezirksverordneten dieser Zeit zu.

In der CDU „HoHo“, wie sich der Ortsverband liebenswürdig selber nennt, sind ungewöhnlich viele erfolgreiche Politikerpersönlichkeiten vereint. Neben Fenninger, der eine langjährige Führungsrolle im Bonner Stadtrat bezieht, wirken auch der ehemalige MdB Dr. Stephan Eisel und der Bundes - Staatssekretär a.D. und Fraktionsvorsitzende im Landtag, Helmut Stahl, seit vielen Jahren aktiv mit. Beide waren auch jeweils einige Zeit Kreisvorsitzende der CDU Bonn. Helmut Stahl, der dieses Amt interimsweise ausübte, gehörte zudem verschiedenen Führungsgremien im Land und im Bund an.

Der Neue Vorstand :

Dr. Christoph Brüssel, Vorsitzender
Jean Antar, stellvertretender Vorsitzender
Torben Leskien, stellvertretender Vorsitzender
Udo Busch, Organisationsleiter
Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Iris Gysser, Marlon Brüssel, Manuel Dedich, Georg Fenninger, Jürgen Mantey, Helmut Stahl,

Grillfest 2018 wieder mit bester Laune
27.08.2018
Der OB und weitere Gäste freudig dabei
Bild vergrößert Der OB und weitere Gäste freudig dabei
Zum traditionellen Grillfest der CDU HoHo trafen sich mehr als 100 Besucher und hatten viel Spaß.
Oberbürgermeister Sridharan, Bezirksbürgermeister Deus, erster Bürgermeister der Stadt Bonn Limbach und die HoHo Mandatsträger Fenninger und Leskien waren spannende Gesprächspartner zu allen Themen der Kommunalpolitik. Das wurde auch ausführlich wahrgenommen, jedoch in freunschaftlich netter Atmosphäre. Den Entscheidern ganz nah und ungezwungen, konnten alle Themen angesprochen werden.
Aber vor allem die lustige und lockere Freizeitstimmung war wieder prägend für die zahlreichen Gäste.

SPASS IM VEEDELSZOCH 2018
Lieber in Beuel in de Bütt, statt in Berlin baden gehen
12.02.2018
Immer viel Spass mit der CDU HoHo
Bild vergrößert Immer viel Spass mit der CDU HoHo
Wie seit nun mehr als 33 Jahren, immer wieder ist der Veedelszoch ein tolles Erlebnis. Viel Spass an der Freud hatten auch in diesem Jahr die 20 Teilnehmer der CDU Truppe. Mit einem "Großen Prunkwagen" zeigte die CDU volles Engagement für das Brauchtum im Ort.
>> Lieber in Beuel in de Bütt, statt in Berlin baden Gehen

DANK AN DIE FEUERWEHR HOLZLAR
14.12.2017
Neues Schulgebäude für die Grundschule "Om Berg"