CDU-Ortsverband Lengsdorf

CDU, Grüne und FDP stimmen Koalitionsvereinbarung zu
08.11.2014 | CDU-Kreisverband Bonn
v.l.n.r. Tom Schmidt (Grüne) Dr. Christos Katzidis, Dr. Klaus-Peter Gilles
Die Bonner CDU hatte ihre Mitglieder für 14 Uhr ins Maritim Hotel Bonn eingeladen, um über die Koalitionsvereinbarung zwischen CDU, Grünen und FDP im Bonner Stadtrat zu entscheiden. Nachdem die FDP als erstes ihre Zustimmung gegeben hatte, entschieden sich auch die Grünen am frühen Nachmittag für die Jamaika-Koalition. Die CDU-Mitglieder votierten als Letzte mit 97 Ja-Stimmen bei 9 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen für die Annahme des Koalitionspapiers. Damit sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Bundesstadt in den nächsten sechs Jahren gelegt.
Aus der Kreispartei:
Vorschläge für Ehrenamtsveranstaltung gesucht
09.10.2014 | CDU-Kreisverband Bonn
Alle Geehrten von 2013
Bild vergrößert Alle Geehrten von 2013
Bereits zum 19. Mal vergibt die Bonner CDU Anfang Dezember den Preis des Ehrenamtes. Wir möchten mit diesem Preis Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Institutionen ehren, die sich in herausragendem Maße ehrenamtlich engagiert haben. Viele Menschen tun Gutes, ohne dass es der Freund oder Nachbar bemerkt. Wir wollen, dass selbstlose Leistung noch stärker anerkannt wird.
Helfen Sie uns dabei, jene Menschen zu finden, die in ihrer Freizeit einen aktiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Wir bitten Sie, Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine zu benennen, die in besonderer Weise verantwortungsvolles Engagement zeigen. Wichtiges Kriterium ist, dass die Vorgeschlagenen in Ihrem Bereich einzig ehrenamtlich tätig sind. Die besten Vorschläge werden mit Geldpreisen ausgezeichnet!

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis zum Freitag, 07. November – möglichst in digitaler Form – an die Kreisgeschäftsstelle der Bonner CDU. Ein vorgefertigtes Formular ist auf unserer Homepage www.cdu-bonn.de unter dem Link „Ehrenamt“ erhältlich. Wir freuen uns über jeden Menschen, dem wir eine Anerkennung überreichen können.
Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Mokhfi: CDU Kreisgeschäftsstelle, Carl-Troll-Str. 63, 53115 Bonn / E-Mail: sekretariat@cdu-bonn.de Telefon: 0228 91 77 80

Pressemeldung:
Erstmals führt ein Hardtberger die Bonner CDU
Christos Katzidis neuer Kreisvorsitzender
10.11.2013 | CDU-Kreisverband Bonn
Bild vergrößert Maria-Theresia van Schewick, Reinhard Limbach, Christoph Jansen, Kai Ortmann, Christos Katzidis, Christian Gold, Claudia Lücking-Michel, Oliver Bringmann, Helmut Buß, Winrich Schulze, Jean Antar, Prof. Dr. Karl Broich
Die Bonner CDU hat gestern auf ihrer Mitgliederversammlung in der Stadthalle Bad Godesberg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Nachfolger von Philipp Lerch, der aus persönlichen Gründen nicht für eine dritte Amtszeit kandidierte, wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Bonner CDU ein Hardtberger. Die Mitglieder wählten den Vorsitzenden der CDU Hardtberg, Christos Katzidis, mit einem Ergebnis von 94,9 % zum Nachfolger von Philipp Lerch.
Aus Europa:
Wasserversorgung darf nicht zum Spekulationsobjekt werden
25.01.2013
Info: