CDU-Ortsverband Poppelsdorf
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Poppelsdorf

Den Ausbau von Kita- und OGS-Plätzen zügig voranbringen!
Bild vergrößert
Kinder sind unsere Zukunft. Leider verwirklichen weniger junge Menschen ihren Kinderwunsch. Dies liegt nicht daran, dass sie keine Kinder haben möchten, sondern weil es ihre aktuelle berufliche Belastung nur schwer möglich macht und die Sorge und Unsicherheit besteht, ob ein Kind während der Arbeitszeiten einen Betreuungsplatz erhält und gut versorgt ist.
Bezahlbaren Wohnraum schaffen für Jung und Alt
Bild vergrößert
Unser Poppelsdorf ist mit seiner hervorragenden Infrastruktur und seiner hohen Lebensqualität gleichermaßen attraktiv für Jung und Alt, für Familien ebenso wie für Alleinstehende.
Weitsichtige Verkehrskonzepte erarbeiten
Verkehrskollaps in und um Poppelsdorf vermeiden!
Unser Poppelsdorf lädt mit seiner sehr guten Infrastruktur etwa mit vielen Geschäften, einer abwechslungsreichen Gastronomie, dem Botanischen Garten, vielen Instituten oder dem Melbbad Einheimische wie Gäste gleichermaßen zum Verweilen ein. Nicht alle bewegen sich hierbei mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad fort, vielfach dient auch das Kfz als Transportmittel. Als Durchfahrt zu den Kliniken auf dem Venusberg oder zum neuen Campus genutzt nimmt in Poppelsdorf die Verkehrsbelastung stetig zu.
Das Melbbad auch in Zukunft erhalten
Bild vergrößert
Das Melbbad ist in den warmen Frühlings- und Sommermonaten der beliebteste Freizeit- und Erholungsort der Poppelsdorferinnen und Poppelsdorfer.
Wir machen uns dafür stark, dass dies auch trotz allem Sparzwang in Bonn in Zukunft so bleibt und dieses Bad nicht dem Spardiktat zum Opfer fallen wird!

Downloads:
Poppelsdorf3