CDU-Ortsverband Röttgen/Ückesdorf
Christlich Demokratische Union Deutschlands - Ortsverband Röttgen/Ückesdorf

Info:
Instandsetzungsarbeiten am Jägerhäuschen im Röttgener Kottenforst beginnen zeitnah
22. März 2018

Das Jägerhäuschen im Kottenforst steht unter Denkmalschutz, verfällt aber bekanntlich seit Jahren. Jeder, der es kennt, wird bestätigen können, dass mit dem abgeplatzten Putz und den Verschmutzungen dieses Gebäude keinen schönen Anblick mehr bietet. Um es der Nachwelt zu erhalten, müssen endlich die ersten Schritte zu seinem Erhalt eingeleitet werden. Nun ist es aber soweit. Vom Landesfinanzminister war zu erfahren, dass das Bau- und Liegenschaftsamt (BLB) die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten zeitnah vornehmen wird. Um das Ausmaß der erforderlichen Arbeiten abschätzen zu können, erfolgen jetzt Überprüfungen der Bausubstanz. Auch ein baldiger Ortstermin ist zwischen dem BLB und der Denkmalpflege der Bezirksregierung geplant.

Von dieser Tatsache abgesehen, sollen aber noch in diesem Jahr Arbeiten am Dach und der Außenfassade des Gebäudes erfolgen und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden, weil das am dringlichsten ist. Wir als CDU freuen uns sehr, dass endlich der Knoten geplatzt ist und der NRW-Finanzminister die notwendigen Gelder für das Jägerhäuschen bereitstellt. Damit scheint das Haus vom Verfall gerettet.

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Bonn