CDU-Ortsverband Röttgen/Ückesdorf

David Lutz einstimmig zum Stadtratskandidaten nominiert
28. Januar 2019

Bild vergrößert
Die Mitgliederversammlung der CDU Röttgen/Ückesdorf hat am 15. Januar 2019 einstimmig den 38jährigen Familienvater David Lutz als ihren Stadtratskandidaten für den Kommunalwahlkreis 16 (Röttgen/Ückesdorf) nominiert. Die Kommunalwahl steht im Herbst 2020 an. Lutz ist bereits seit Oktober 2018 Mitglied des Stadtrates und seit 2014 Bezirksverordneter. In beiden Gremiensetzt er sich aktiv für die Interessen der Röttgener und Ückesdorfer Bürgerinnen und Bürger ein. In seiner Vorstellungsrede machte Lutz deutlich, dass er seinen Fokus auf die Unterstützung der Vereine in den Ortsteilen und deren Jugendarbeit legen möchte. Darüber hinaus ist es ihm eine Herzensangelegenheit, dass bei der zukünftigen Ausweisung von Neubaugebieten u.a. altersgerechter Wohnraum geschaffen wird. „Wir müssen unseren Senioren unbedingt eine Wohnperspektive im Alter in ihrem vertrauten Umfeld bieten“, so Lutz. Die Schaffung von sicheren Verkehrswegen für alle Verkehrsteilnehmer hat für ihn ebenso Priorität. So setzt er sich derzeit für eine solarbetriebene Beleuchtung des Fahrradwegs zwischen Röttgen und Lengsdorf ein. „Als Familienvater und Schulpolitiker haben die Sanierung, der Ausbau sowie die Erweiterung des Angebots der Schulen und Kindertagesstätten für mich eine hohen Stellenwert. Ich freue mich, dass ich die Mitglieder der Bezirksvertretung Bonn überzeugen konnte, dass die marode Turnhalle in Röttgen parallel zur Schule saniert wird“, so Lutz.

Peter Spyra, CDU-Ortsverbandsvorsitzender, sieht sich mit der Nominierung von David Lutz zum Stadtratskandidaten sehr gut für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt: „Ich kenne David Lutz schon seit vielen Jahren. Lutz hat das Ohr immer nah am Bürger und zeigt ein hohes Engagement, wenn es darum geht Bürgerinteressen zu vertreten. Er wohnt in Röttgen und weiß, was die Menschen vor Ort beschäftigt.“

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Bonn