Christlich Demokratische Union Deutschlands - Kreisverband Bonn
Gute Chance vertan
23. Mai 2017 | Christos Katzidis

Bild vergrößert
Mit großem Bedauern nimmt der Kreisvorsitzende der Bonner CDU und künftige Landtagsabgeordnete Dr. Christos Katzidis das Scheitern des Hauses der Sicherheit zur Kenntnis.
„Ein Haus der Sicherheit, dass am Bonner Hauptbahnhof die Bundespolizei, Polizei NRW sowie den Ordnungsdienst beheimatet, wäre ein deutliches Zeichen für mehr Sicherheit in Bonn gewesen. Daher hat die Bonner CDU das Projekt stets begrüßt. Gerade der große Umbau unseres Hauptbahnhofes hätte die Möglichkeiten für ein solches Projekt geboten. Ich kann aber verstehen, dass die Stadt nicht Teile der Baukosten trägt und später nicht Miteigentümer sein darf. Hier wurde eine große Chance verpasst - das ist mehr als bedauerlich. Für mich wären sowohl der Neubau der Südüberbauung, die Erschließung des Nordfeldes, das örtliche Alkoholverbot als auch eine zentrale Polizeianlaufstelle ein echter Beitrag, um das Bonner Loch zu einem sicheren und sauberen Bonner Eingangstor umzugestalten“, urteilt Katzidis.
Die Bonner CDU wird sich auch in Zukunft für eine enge Ordnungspartnerschaft von Polizei NRW und Stadtordnungsdienst in Bonn einsetzen. Die gute Zusammenarbeit von GABI (Gemeinsamen Anlaufstelle Bonner Innenstadt) muss fortgeführt werden.

Montag, 18.12.2017:
19:00 Uhr: