Christlich Demokratische Union Deutschlands - Kreisverband Bonn
Lücking-Michel holt Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe am Donnerstag den 8. Juni nach Bonn
„Gesundheitspolitik in christlicher Verantwortung“
06. Juni 2017

Bild vergrößert
Auf Einladung der Bonner Bundestagsabgeordneten Dr. Claudia Lücking-Michel wird der Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe, MdB am Donnerstag, den 8. Juni 2017 um 19 Uhr im Parksaal der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn zu Gast sein.

Unter dem Titel „Gesundheitspolitik in christlicher Verantwortung – Erfolge und Her-ausforderungen“ wird der Minister nach seinem Vortrag für eine Diskussionsrunde zur Verfügung stehen. An der Diskussion wird auch Claudia Lücking-Michel, MdB teilnehmen. Die Entwicklung des Gesundheitssystems ist für das Gemeinwohl in Deutschland von zentraler Bedeutung. Demografischer und gesellschaftlicher Wandel, medizinische Entwicklung und Globalisierung stellen die Absicherung von Gesundheitsrisiken im Rahmen der staatlichen und privaten Vorsorge vor neue Herausforderungen. Theologische sowie sozialethische Kriterien prägen unser Verständnis hierzu ebenso. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Aus planerischen Gründen würden wir uns über eine Anmeldung per Email freuen: claudia.luecking-michel.wk@bundestag.de.

Montag, 18.12.2017:
19:00 Uhr: