Ehrenamtspreis 2019

29.07.2019

Ehrenamtlich Tätige sind die Engel unserer Gesellschaft. Wir alle profitieren von ihrem großartigen Engagement. Ihre Tätigkeit ist dabei von unschätzbarem Wert. Denn Ehrenamt lässt sich mit Geld nicht kaufen.
Genau deshalb gibt es den Ehrenamtspreis der Bonner CDU: Er soll zur öffentlichen Würdigung und Anerkennung des außerordentlichen Engagements beitragen. Die Ausübung des Ehrenamtes ist eben keine Selbstverständlichkeit, die eine Gesellschaft voraussetzen kann.

Wir möchten mit dem Ehrenamtspreis Bonner Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Institutionen hervorheben, die sich in herausragendem Maße ehrenamtlich engagiert haben oder es noch tun.

Helfen Sie uns dabei, einem Teil der vielen ehrenamtlich Tätigen zu danken, die in ihrer Freizeit einen aktiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Wir bitten Sie, Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine zu benennen, die in besonderer Weise verantwortungsvolles Engagement zeigen. Wichtiges Kriterium ist, dass die Vorgeschlagenen in ihrem Bereich ausschließlich ehrenamtlich tätig sind.
Eine Jury entscheidet dann über die Vergabe der Preise, die im November im Rahmen eines feierlichen Abends vergeben werden.

Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis zum 29. September elektronisch an info [at] cdu-bonn.de oder in Papierform an die Kreisgeschäftsstelle der Bonner CDU.
Ansprechpartnerin in der Kreisgeschäftsstelle ist Julia Derichsweiler: E-Mail: sekretariat [at] cdu-bonn.de / Telefon: 0228 91 77 80