Jubilarehrung der Bonner CDU

Auszeichnung und Anerkennung für ein starkes Parteiengagement

In einem feierlichen Festakt ehrte die Bonner CDU am Mittwoch, den 2. November 2022 langjährige Parteimitglieder für 65, 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft im Rittersaal der Godesburg in Bad Godesberg.

Christoph Jansen, Kreisvorsitzender der CDU Bonn, betonte in seiner Begrüßungsrede die wichtige Bedeutung des politischen Engagements für die Gesellschaft und dankte für die jahrzehntelange Unterstützung der Mitglieder.

„Eine derart lange Verbundenheit ist gerade in der heutigen sehr schnelllebigen Zeit etwas ganz Besonderes, das auch in einem besonderen Rahmen gewürdigt werden sollte. Die heutige Jubilarehrung zeigt, dass wir stolz sein können auf das Engagement und die große fachliche Expertise unserer Mitglieder“, so Christoph Jansen, der bei den Ehrungen die jeweiligen Jahre mit geschichtlichen Ereignissen hervorhob.

Über den Einsatz der Jubilare freute sich auch Dr. Ursula Sautter, Bürgermeisterin der Stadt Bonn. In ihrem Grußwort dankte sie Hildegard Rometsch, die der Bonner CDU seit 65 Jahren die Treue hält und mit der Ehrenurkunde des Bundesvorsitzenden, des Landesvorsitzenden und des Kreisvorsitzenden ausgezeichnet wurde. Frau Rometsch steht mit ihrem Engagement beispielhaft für zahlreiche CDU-Mitglieder, die neben ihrer Parteimitgliedschaft auch gesellschaftlich engagiert und verwurzelt sind. Hildegard Rometsch setzte sich u.a. als ehrenamtliche Kuratorin der Elly-Heuss-Knapp-Stiftung Müttergenesungswerk für Frauen und Mütter in schwierigen Lebenssitua-tionen ein.

Unter den Ehrengästen befanden sich ebenfalls der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Stephan Eisel (50 Jahre Mitgliedschaft), Ministerialdirektor a.D. und ehemaliger Bundesbeauftragter für den Zivildienst, Dieter Hackler (50 Jahre Mitgliedschaft), der ehemalige Stadtdirektor der Bundesstadt Bonn, Dr. Volker Kregel (40 Jahre Mitgliedschaft) und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Ratsfraktion und Vorsitzende des CDU Stadtbezirksverbands Bonn, David Lutz (25 Jahre Mitgliedschaft).

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Christoph Jansen unter 0151-22111125 oder mail [at] christophjansen.com gerne zur Verfügung.