Keine Absage an Bündnis mit Linkspartei durch Rosenthal (SPD)

31.08.2021

Bundestagskandidat Christoph Jansen zum ersten Kanzlertriell und der Aussage von Jessica Rosenthal (SPD).

„Bei der Bundestagswahl steht für Bonn und für Deutschland viel auf dem Spiel. Die Konsequenzen einer Stimme für die SPD werden seit gestern klarer: Wer der SPD seine Stimme gibt, bekommt nach der Wahl wahrscheinlich eine rot-rot-grüne Bundesregierung. Ihren Linksdrall kann auch die Bonner SPD-Kandidatin Frau Rosenthal nicht verbergen: Während Olaf Scholz im gestrigen Triell sagte, dass er nicht mit einer Partei koalieren will, die nicht zur Nato steht, sagt Jessica Rosenthal in der WELT: ´Ich finde es richtig, dass wir uns da alle Türen offen halten und dass man am Ende schaut, mit wem klappt es.´

Hier zeige sich wieder die alte Zerrissenheit der SPD, die man auch von der Bonner SPD kennt“, so Christoph Jansen. „Die Wählerinnen und Wähler wissen jetzt, dass Frau Rosenthal mit jedem koalieren will, Hauptsache an der Macht bleiben. Was uns in Deutschland unter einer rot-rot-grünen Bundesregierung droht, können wir jetzt schon in Bonn mit der links-grünen Mehrheit im Stadtrat erleben: Unverantwortliche Ausgabensteigerungen, riesiger Personalaufwuchs und ideologiegetriebene Politik statt pragmatischer Lösungen. Nur eine Stimme für die CDU ist die Garantie gegen eine linke Bundesregierung.“