Kommunalwahl 2020

Unser Oberbürgermeister(kandidat)

Unser OB tritt erneut an

Oberbürgermeister Ashok Sridharan

"Ich möchte mich herzlich für das klare Votum von 91,1 Prozent bedanken, mit dem mich die Bonner CDU wieder zu ihrem Oberbürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 gewählt hat. Zusammen mit den 33 Stadtratskandidatinnen und Kandidaten bilden wir ein schlagkräftiges Team, um am 13. September 2020 das Rathaus zu verteidigen und weiter die stärkste Fraktion zu stellen. Wie bereits 2015 bin ich fest davon überzeugt, dass uns das auch gelingen wird, wenn wir wieder gemeinsam und geschlossen dieses Ziel verfolgen."

Aufgrund der Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs in Münster vom 20. Dezember 2019, bei der Bemessung der Kommunalwahlbezirke die Abweichungstoleranz von 25.000 auf 15.000 wahlberechtigte Einwohner/innen herabzusetzen, ist eine Wiederholung der Aufstellungsversammlung für den Stadtrat vom 9. November 2019 notwendig. Die nachfolgend aufgeführten Damen und Herren sind somit bis zur Aufstellung am 16. Mai 2020 nur von ihren Ortsverbänden nominierte Bewerberinnen und Bewerber um die CDU-Kandidatur in den jeweiligen Wahlbezirken. 

Kandidat*innen für den Stadtrat