
Auf dem Parteitag am 29. Oktober 2022 wurde Christoph Jansen mit großer Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Zum Stellvertretenden Kreisvorsitzenden wählten die Mitglieder den ehemaligen Vorsitzenden der Jungen Union Bonn, Christian Weiler.
Als Gäste auf dem Parteitag im GOP Variaté-Theater begrüßte die Bonner CDU NRW-Innenminister Herbert Reul und den neuen Vorsitzenden der CDU Mittelrhein, Nathanael Liminski, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der Staatskanzlei des Landes NRW.
Nathanael Liminski ist seitens der Landesregierung auch für die seit Langem diskutierte Zusatzvereinbarung zum Berlin/Bonn-Gesetz verantwortlich. Auf dem Parteitag zeigte er sich froh darüber, dass diese Zusatzvereinbarung auch Bestandteil der Koalitionsvereinbarung der Ampelregierung in Berlin ist.
Alle Ergebnisse, Beschlüsse und Informationen haben wir hier für Sie zum Download zusammengestellt.
Foto v.l.n.r.: Dr. Stephan Eisel (Kreisvorsitzender von 1992-98), Helmut Hergarten (Kreisvorsitzender von 1998-2003), Kreisvorsitzender Christoph Jansen, Axel Voss MdEP (Kreisvorsitzender von 2004 bis 2009), Dr. Christos Katzidis MdL (Kreisvorsitzender von 2013 bis 2022)
Empfehlen Sie uns!