Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Eine starke Gemeinschaft braucht Menschen, die sich einbringen, zuhören und Verantwortung übernehmen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Offizier der Bundeswehr. Ich engagiere mich im Vorstand eines Bonner Sportvereins, um jungen Menschen ein sportliches Zusammensein zu ermöglichen und beteilige mich in meiner Freizeit an den Themen Inklusion und Teilhabe.
Die Düne ist ein Schatz mitten im Viertel. Sie darf kein Angstraum werden, sondern muss instandgehalten, gut betreut und als Ort der Naherholung und Begegnung gestärkt werden. Sie verdient mehr Aufmerksamkeit und verlässliche Pflege.
Sauberkeit macht den Unterschied. Wenn Wege vermüllt sind oder Plätze ungepflegt wirken, leidet das Miteinander. Ich will, dass sich stärker um saubere öffentliche Räume gekümmert wird. Die Präsenz des städtischen Ermittlungsdienst Abfall im Stadtteil ist wichtig.
Familien brauchen Verlässlichkeit. Viele Familien sind auf wohnortnahe Betreuung angewiesen. Ich setze mich dafür ein, dass der Ausbau vorankommt und die Betreuung im Stadtteil gesichert ist.
Was Vereine leisten, kann man nicht genug schätzen. Sie halten Tannenbusch zusammen. Ich will das Vereinsleben stärken und bei der Umsetzung unterstützen.
Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir gerne eine Mail oder melden Sie sich für einen Nachbarschaftsspaziergang in Ihrer Straße.
Ihr
Jonas Nalbach

Empfehlen Sie uns!