Am Samstag, den 1. Februar 2025, begrüßten die MIT Bonn und der CDU-Stadtbezirksverband Bad Godesberg, vertreten durch die Vorsitzenden Dr. Hans Hufnagel und Feyza Yildiz, die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT), Gitta Connemann MdB, und den Bundestagskandidaten der CDU Bonn, Prof. Dr. Hendrik Streeck, zu einer gemeinsamen Wahlkampfveranstaltung in den historisch bedeutenden Räumen der Stadthalle Bad Godesberg für die vorgezogene Bundestagswahl 2025.
In ihrem Impulsvortrag machte Gitta Connemann unmissverständlich klar:
- Die CDU muss auch in der Wirtschaftspolitik handeln und wieder glaubwürdig werden
- Arbeit muss sich lohnen und die Wirtschaft braucht mehr Freiraum
- Eine bessere Wirtschaftspolitik, weniger Bürokratie und bezahlbare Strompreise sind die Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit
In der anschließenden Diskussion mit Prof. Dr. Hendrik Streeck, Bundestagskandidat für den Adenauer-Kreis, wurde die Bedeutung von Innovation als Treiber für neue Märkte hervorgehoben. Streeck betonte, dass er sich besonders für eine innovationsfreundliche Politik einsetzen werde, um den Standort Deutschland langfristig zu stärken.
Unter der Moderation von Dr. Marius Kleinheyer hatten auch Mittelständler und Gewerbetreibende aus dem Publikum die Gelegenheit, mit Connemann und Streeck ins Gespräch zu kommen.
Die zentrale Botschaft des Abends war eindeutig: Die CDU muss jetzt handeln, um die Wirtschaft zu entfesseln und Deutschland wieder auf den Wachstumspfad zu führen.
Empfehlen Sie uns!