Am 7. Oktober 2025 fand wieder der traditionelle EAK-Jahresempfang, diesmal im Ortsteilzentrum Brüser Berg, statt.
Der EAK-Kreisvorsitzende Ingo Schulze begrüßte insbesondere den EAK-Bundesgeschäftsführer Christian Meißner. Christian Meißner war nach 2009 zum zweiten Mal beim EAK Bonn zu Gast, woran Ingo Schulze erinnerte. Weitere Gäste waren u. a. der Landtagsabgeordnete Dr. Christos Katzidis sowie politische Funktionsträger aus den Kreisvereinigungen und Gliederungen.
In seiner Ansprache ging der EAK-Kreisvorsitzende Ingo Schulze u. a. auf die aktuelle Lage in der Welt und in unserem Land ein. Er beklagte zudem dass evangelische CDU Mandatsträger nur sehr spärlich bei der Besetzung von Spitzenämtern in der Bundespolitik berücksichtigt worden sind.
Im Anschluss sprach der EAK-Bundesgeschäftsführer Christian Meißner ein kurzes Grußwort.
Dabei bezog er sich zunächst auf die Tageslosung bei Hiob. Der Glaube an Gott schwindet nach Meinung des Bundesgeschäftsführers massiv. Die Bezeugung der Menschen zu Gott ist für Politik und Gesellschaft sehr wichtig. Wir Christen müssen lernen, Gott im Alltag anzunehmen.
Des Weiteren beklagte Christian Meißner die zunehmende Verrohung im politischen Alltag. In ihr sieht der EAK-Bundesgeschäftsführer den Todesstoß für die Demokratie. Es gilt, das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen.
Die Gesellschaft braucht ein christliches Fundament. Es gilt, Brücken zu bauen. Der EAK hat sich aktiv dafür eingesetzt, dass der Gottesbezug auch im neuen CDU-Grundsatzprogramm steht.
Anschließend bestand in lockerer Runde die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch und Gedankenaustausch bei Imbiss und Getränken. Der EAK-Vorstand freute sich sehr über die gute Beteiligung.

Empfehlen Sie uns!