Politik in einer Demokratie basiert auf Kommunikation. Kommunikation in einer (Massen-)Gesellschaft heißt immer auch Kommunikation mit (Massen-)Medien. Neben den klassischen Medien Zeitung/Zeitschrift, Radio und Fernsehen kommt immer stärker das Internet zum tragen. Dieses bietet nicht nur eine enorme Reichweite, sondern auch den Vorteil, dass man beispielsweise mit einer eigenen Homepage und/oder in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter etc. unabhängig von Redakteuren und Redaktionen selbständig publizieren kann.
Der AK Medien möchte sich ganz praktisch mit der Medienlandschaft in Bonn auseinander setzen, selbst mit den neuen Publikationsmöglichkeiten der Sozialen Medien experimentieren und darüber hinaus (auch) zentrale medienpolitische Fragestellungen diskutieren wie beispielsweise die Umsetzung des neuen Rundfunkgebühren-Modells (GEZ), den Abonnenten-Rückgang im Verlagswesen, die Verlagerung des Hauptwerbeträgers von Print über Fernsehen zum Internet etc.
Wer Lust auf gleichermaßen Theorie und Praxis hat, der kann sich gerne beim AK Medien melden via gregor.j.mayer [at] gmail.com. Mitstreiter gesucht
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