51. Katerfrühstück: "Bonn is ming Stadt, Bonn du bes toll"

27.02.2020

Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind der Einladung zum Katerfrühstück ins Maritim Hotel gefolgt.

In guter Tradition sind die Bonner Tollitäten und über 300 Freunde der Bonner CDU der Einladung gefolgt und konnten sich nach den kurzen Reden und Vorstellungen der Gastgeber bei einem reichlichen Frühstück stärken. Wie in jedem Jahr wurde auch der eigene Karnevalsorden der Bonner CDU verliehen, der in diesem Jahr das Sessionsmotto „Von kommunal bis international – Beethoven und CDU sind immer erste Wahl“ trug.

Im Kommunalwahljahr hielt unser Oberbürgermeister Ashok Sridharan in seiner bönnschen Muttersprache eine Lobrede auf Bonn: „Bonn is ming Stadt, Bonn du bes toll.“ Vor dem Hintergrund der Vorfälle in Hanau mahnte Katzidis aber auch Toleranz über die Grenzen der Stadt hinaus an:
„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr zum 51. Mal das Katerfrühstück gemeinsam feiern und dem Bonner Karneval auf diese Weise ein kleines Denkmal setzen. Der Karneval ist aber nicht nur Brauchtum, sondern auch eine Zeit, in der wir für Toleranz in unserer Gesellschaft stehen. Hanau hat uns wieder schmerzlich gezeigt, dass der Nährboden für rechten Hass nicht noch breiter werden darf“.