Auftakt zur Zuhör-Tour

27.04.2018

Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in Bonn

Wie positioniert sich die CDU 2020? Der Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm hat in dieser Woche mit der deutschlandweiten Zuhör-Tour der CDU-Generalsekretärin begonnen. Bei über 40 Veranstaltungen wird AKK den Ideen und Problemen der Parteimitglieder zuhören. Im Anschluss daran werden die neuen Leitfragen für das Grundsatzprogramm formuliert. Die Mitglieder der CDU können am Donnerstag, den 28. Juni 2018, um 18 Uhr im Telekom Dome in Bonn ihre Ideen von einer zukunftsorientierten CDU einbringen. Der Kreisvorsitzende der Bonner CDU, Dr. Christos Katzidis MdL, freut sich auf eine spannende Diskussion.

„Elf Jahre nach der Verabschiedung des letzten Grundsatzprogrammes der CDU hat sich die Welt weiterentwickelt. Neue Herausforderungen wie die Digitalisierung, die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus aber auch gesellschaftliche Wandlungsprozesse durch Demographie und Zuwanderung verlangen nach neuen Antworten. Sie auf Basis unserer Überzeugungen und Werte zu geben, wird Aufgabe des nun beginnenden Grundsatzprogrammprozesses sein.
Die Bonner CDU wird in den kommenden zwei Jahren dazu ihren Beitrag leisten. Unsere Arbeitskreise mit ihren regelmäßigen themenorientierten Treffen werden diesen Prozess begleiten. Der Besuch von Annegret Kramp-Karrenbauer bildet den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen der Bonner CDU, bei denen die Mitglieder ihre Ideen einbringen können.“