Beueler CDU trauert um Hans Lennarz

20.05.2021

der am Donnerstag, 13. Mai, mit 85 Jahren friedlich eingeschlafen ist. Die Beueler CDU, der Stadtbezirk Beuel und die Bundesstadt Bonn haben ihm viel zu verdanken. Hans Lennarz prägte seit 1961 zunächst als Beueler Ratsherr und von 1969 bis 2009 als Stadt- bzw. Bezirksverordneter die Beueler Politik. Von 1985 bis 1994 war er Bezirksvorsteher von Beuel.
Er war Mitbegründer und Motor der Städtepartnerschaft Beuel-Mirecourt und hat nach seiner aktiven politischen Zeit das Partnerschaftskomitee Beuel-Mirecourt gegründet, deren Vor-sitzender und später Ehrenvorsitzender er war. Als Museumsleiter hat er sich auch um das Heimatmuseum Beuel verdient gemacht.
Sein Einsatz für die Beueler Bürgerinnen und Bürger war vor-bildlich. Ob Pützchens Markt, Weiberfastnacht, das Promena-denfest, der Nikolausmarkt oder auch die kleinen Dinge des Alltags – für Hans Lennarz war alles immer eine Herzenssache.
Dafür wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Die Beueler CDU wird Hans Lennarz ein ehrendes Andenken bewahren.