Björn Kulisch

Kandidatur als Delegierter zum Bundesparteitag

Kandidatur als Delegierter zum Landes- und Bezirksparteitag

Was hat Sie zu den Kandidaturen bewogen?

Mit meiner Kandidatur zum Delegierten möchte ich dafür einstehen, die notwendige inhaltliche und programmatische Erneuerung der CDU in den nächsten Jahren zu befördern. In meiner vergangenen Bewerbung um die Kandidatur zum nächsten Bundestag hatte ich bereits einige Themen angesprochen, die mir für Deutschland und die Zukunft der CDU als sehr wichtig erscheinen:
• Leistungsprinzip stärken (Steuer- und Abgabenbelastung senken)
• Familien mit Kindern entlasten
• Rente/Sozialsystem sichern
• Energiewende intelligent gestalten
• unkontrollierte Zuwanderung ordnen
• Unternehmerfreundlicheres Land werden
• sozialen Aufstieg für Leistungsbereite gewährleisten
• Bildungssystem modernisieren und finanziell besser ausstatten
Auf Parteitagen möchte ich daher für Anträge und Personen einstehen, die Verbesserungen in diesen Bereichen bedeuten oder verkörpern. Darüber hinaus möchte ich auf Parteitagen den Meinungen und Positionen der gesamten Bonner CDU-Mitgliedschaft Gehör verleihen.