Bonn 2030 - Sicherheitsforum

Wie sicher und sauber ist unsere Stadt?

Es war das zweite öffentliche Bürger- und Expertenforum, das im Rahmen unseres Beteiligungsprozesses Bonn 2030 stattgefunden. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachexpertinnen und -experten aus der Stadtgesellschaft haben wir am 5. Dezember 2023 im Beueler Rathsua informiert, diskutiert und Ideen entwickelt.

Wie sicher und sauber ist unsere Stadt in Zukunft?

Über diese und weitere Fragen diskutierten wir mit Frank Hoever, Präsident der Kreispolizeibehörde Bonn, Gregor Golland MdL, Stv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW, Bettina Metz, Geschäftsführerin UN Women Deutschland e.V. und Wolfgang Fuchs, Stadtdirektor und Ordnungsdezernent der Bundesstadt Bonn.

Es war ein interessanter und lehrreicher Abend, der in einer geselligen Runde einen schönen Abschluss fand.

Die CDU Bonn und die CDU-Ratsfraktion veranstalten insgesamt acht öffentliche „Bürger- und Expertenforen“ zu unterschiedlichen Themen. Gleichzeitig findet ein parteiinterner breit angelegter Beteiligungsprozess für die Mitglieder der CDU Bonn statt. Die Ergebnisse von Bonn 2030 werden Mitte des Jahres 2024 vorliegen und als Grundlage für das Kommunalwahlprogramm der CDU Bonn dienen.