
© Laurence Chaperon
Nach dem ersten voll digitalen Bundesparteitag einer Partei in Deutschland gratuliert die Bonner CDU unserem Ministerpräsidenten Armin Laschet zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden und hofft jetzt auf eine Geschlossenheit. Hierzu äußert der Kreisvorsitzende Christos Katzidis MdL Folgendes:
„Ich gratuliere unserem Ministerpräsidenten zur Wahl zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands und hoffe jetzt, dass wir geschlossen und als starkes Team in das Superwahljahr gehen. Armin Laschet hat in den letzten drei Jahren in NRW gezeigt, dass er schwierige Wahlen gewinnen und eine stabile Koalition bilden kann. Zudem hat er in seiner Regierungsarbeit klare Schwerpunkte gesetzt. Mit Armin Laschet haben wir zudem einen Bundesvorsitzenden, der sich im besonderen Maße für das Bonn/Berlin-Gesetz einsetzt und in den letzten drei Jahren deutlich gemacht hat, dass Bonn das zweite bundespolitische Zentrum bleiben muss. Das lässt hoffen, dass wir die unendlichen Debatten um einen Komplettumzug spätestens in der nächsten Legislaturperiode beenden können und Bonn dauerhaft das zweite bundespolitische Zentrum und vor allem auch UN-Standort bleibt,“ so Katzidis.
Die besten Glückwünsche der Bonner CDU gehen auch an die beiden Parteifreunde aus dem Bezirksverband Mittelrhein, die gestern in die Führungsgremien der Bundespartei gewählt wurden: Norbert Röttgen MdB (Rhein-Sieg) zu seiner Wahl in das Präsidium und Staatssekretärin Serap Güler (Köln) zu ihrer Wahl in den erweiterten Bundesvorstand.
Empfehlen Sie uns!