CDU für Standort der Post in Beuel

Weitere Wohnbebauung darf Bestand der Brotfabrik nicht gefährden

"Die Behauptung der SPD zur geplanten Wohnbebauung auf dem Gelände der Post in der Kreuzstraße 'der Planungsausschuss habe der Beschlussvorlage der Verwaltung entgegen der Empfehlung ihrer Beueler Kolleg*innen zugestimmt' ist nachweislich falsch", stellt der Beueler CDU-Bezirksbürgermeister Guido Déus klar.

Die dortige Mehrheit aus CDU/FDP/Grüne habe nur Arbeitsaufträge erteilt. "Die Beschlussvorlage der Verwaltung wurde nicht abgestimmt, also auch nicht beschlossen. Und die Ergebnisse werden der Beueler Bezirksvertretung noch einmal vorgelegt", betont Déus.

"Ich habe mit dem Politik-/Kommunikationsbeauftragten der Deutschen Post für NRW bereits seit mehreren Wochen Kontakt. Dieser hat mir schriftlich mitgeteilt, von diesen Abrissplänen bislang nichts zu wissen. Weder Deutsche Post noch Postbank beabsichtigen, sich aus Beuel zurück zu ziehen", so der Beueler Bezirksbürgermeister.

Hier scheine es (mal wieder) einige "Kommunikationsprobleme" zu geben zwischen Eigentümer, Investor, Mieter Deutsche Post, Untermieter Deutsche Postbank, Verwaltung und Politik.

Déus weiter: "Für die Beueler CDU ist weitere Wohnbebauung in der Kreuzstraße überhaupt nur denkbar (und dann auch gut!), wenn der Bestand der Brotfabrik dadurch nicht gefährdet wird und ein zentraler Standort für Post und Postbank-Dienstleistungen in Beuel erhalten bleibt. Aber eben nur dann. Und dies muss man aufklären."