CDU nominiert Kandidaten für LiKüRa / Beuel Süd

01.07.2019

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes LiKüRa haben bei ihrer Mitgliederversammlung am 27. Juni die Kandidaten für den Stadtrat sowie für die Bezirksvertretung nominiert. Für den Wahlkreis 34 Limperich / Beuel Süd wählten die Mitglieder Rainer Haid als Stadtverordneten-Kandidat. Der 53-jährige Rechtsanwalt und vierfache Familienvater bewirbt sich erstmalig für das kommunalpolitische Mandat. Ludwig Burgsmüller, direkt gewählter Stadtverordneter für den Wahlkreis 34, hatte erklärt, zur anstehenden Kommunalwahl keine neues Amt mehr anzustreben. Der Ortsvorsitzende Marco Rudolph dankte im Namen des CDU-Ortsverbandes für seine langjährige kommunalpolitische Arbeit sehr herzlich. Als persönlicher Stellvertreter für Rainer Haid wurde Marco Rudolph gewählt.

Für die Bezirksliste der Beueler Bezirksvertretung nominierten die Mitglieder den bisherigen Bezirksverordneten Marco Rudolph. Der 35-jährige Kommunalpolitiker setzt sich seit 2014 aktiv für die LiKüRa-Ortsteile in der Bezirksvertretung ein. Als zweite Nominierung für die Bezirksvertretung wurde Heidi Froese-Jauch aufgestellt. Frau Froese-Jauch ist 64 Jahre alt und arbeitet beim Bundesversicherungsamt. Die Stadtverordneten-Nominierungen werden von allen Mitgliedern der CDU Bonn im September offiziell aufgestellt. Die Bezirksliste für die Bezirksvertretung wird von den Mitgliedern der Beueler CDU im Oktober aufgestellt.