CDU-Ortsverbände besuchen den Post Tower in Bonn

13.03.2025

Die CDU-Ortsverbände Venusberg/Ippendorf und Röttgen/Ückesdorf haben gemeinsam mit Mitgliedern und Interessenten den Post Tower in Bonn besucht. Die Teilnehmer bekamen im Rahmen einer sachkundigen Führung wichtige Einblicke in den Post Tower. Dieser wurde im Jahr 2000 geplant und zwei Jahre später bezogen. Er ist ein 162,5 Meter hoher Glasturm. Der Post Tower steht als Symbol für Innovation und Nachhaltigkeit mit einem schönen Blick auf das ehemalige Regierungsviertel.

Er gilt heute als Beispiel für ein nachhaltiges, intelligent genutztes, anspruchsvolles Bürogebäude. Ungefähr 20.000 Mitarbeiter aus rund 90 Nationen arbeiten hier. Für viele Bonner ist er ein Wahrzeichen der einstigen Bundeshauptstadt. Er beeindruckt die Besucher auch durch seine Lichtinstallationen an seiner Fassade.

Die Teilnehmer erfuhren beim Rundgang durch den Post Tower auch etwas über den niedrigen Energieverbrauch und die umweltfreundliche Klimatechnik des Gebäudes. Sowohl im als auch am Post Tower finden kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen statt. Ein Besuch lohnt sich allemal. Im Anschluss fand ein Ausklang mit Vertretern der beiden Ortsverbände im Parkrestaurant in der Rheinaue statt.