Danke an alle, die für unsere Gesundheit da sind!

16.03.2020

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die gerade in diesen Zeiten für die Gesundheit der Bevölkerung da sind! Ob Ärzte, Pflegekräfte oder auch Gesundheits-Forscher – sie tun alles dafür, die Ausbreitung des neuen Corona-Virus zu verlangsamen und Betroffene zu behandeln.

Jetzt müssen wir alle auf unsere eigene Gesundheit achten und uns vor allem solidarisch zeigen mit alten und kranken Mitgliedern der Gesellschaft. Die Lage ändert sich rasant, aber von offizieller Seite werden täglich aktuelle und verlässliche Informationen zur Verfügung gestellt. Hier findet man den neuesten Sachstand, Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung und alles Wissenswerte.

Stadt Bonn: https://www.bonn.de/coronavirus

Gesundheitsministerium: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html