Die Bonner CDU trauert um Will Breuers

20.01.2021

Will Breuers ist am Montag, den 18. Januar 2021, plötzlich und unerwartet verstorben.

Will Breuers kann auf 36 Jahre politisch aktive Zeit zurückblicken, davon 15 Jahre in der Bezirksvertretung Beuel und 23 Jahre im Stadtrat - teilweise überschneidend. Darüber hinaus war er lange Jahre Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses. Gestartet hat er 1975 als Bezirksverordneter und hat zwischendurch einige Jahre für die Erziehung seiner Kinder ausgesetzt. Die Familie stand für Will Breuers immer im Vordergrund. 2014 ist er schließlich in den politischen Ruhestand gegangen. Will Breuers war ein Mann mit Ecken und Kanten und hat auch unbequeme Themen angesprochen. Er hat stets das gesagt, was er wollte und was ihm wichtig war. Sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn hat nicht nur sein berufliches, sondern auch sein politisches Handeln geprägt. Genau das waren seine Markenzeichen, die ihn für die CDU unvergesslich machen.

Wir sprechen seiner Frau Christine und den Kindern unser tiefes Mitgefühl aus.

Dr. Christos Katzidis MdL
CDU-Kreisvorsitzender

Guido Déus MdL
Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion

Günter Dederichs
ehemaliger Fraktionssprecher der Beueler CDU

Detlev Lehmann
Vorsitzender der Beueler CDU