Digitaler Workshop Kultur des AK Kommunalpolitik

20.05.2021

Am 21. April veranstaltete der Arbeitskreis Kommunalpolitik einen Workshop zur kommunalen Kulturpolitik.

Es wurde darüber beraten, wie die kulturpolitischen Positionen der CDU Bonn weiterentwickelt und besser sichtbar gemacht werden können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich darüber einig, dass es von essentieller Bedeutung ist, mit den verschiedenen Akteuren auf diesem Gebiet ins Gespräch zu kommen. Ein zentrales Thema wird in den kommenden Monaten sicherlich die Diskussion um die Zukunft der Bonner Oper sein. Sobald dies wieder möglich ist, wird angestrebt, vor Ort mit den unterschiedlichen Interessengruppen ins Gespräch zu kommen, um die verschiedenen Ideen und Vorstellungen eingehender zu berücksichtigen. Sofern es hierzu in der Mitgliedschaft bereits Positionen gibt, sind Sie herzlich dazu eingeladen, diese an ak-kommunal [at] cdu-bonn.de zu senden und sich im weiteren Verlauf in die Diskussion einzubringen.