Dirk Esch soll Nachfolger der CDU-Stadtverordneten Monika Krämer-Breuer im Beueler Zentrum werden

11.04.2019

CDU Beuel-Mitte hat die ersten Weichen für die Kommunalwahl 2020 gestellt

Am 11. April  fand eine Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Beuel-Mitte im Beueler Rathaus statt. Nach kurzer Vorstellung wurde Dirk Esch einstimmig als Kandidat für den Stadtrat im Wahlbezirk 31 Beuel-Zentrum zur Kommunalwahl im September 2020 vorgeschlagen.
Esch strebt damit die Nachfolge von Monika Krämer-Breuer an, die diesen Wahlbezirk seit 2004 dreimal in Folge gewinnen konnte. Monika Krämer-Breuer wollte nicht mehr als CDU-Direktkandidatin für diesen Stadtbezirk ins Rennen gehen,  hat sich aber noch für die Reserveliste zum Stadtrat einstimmig wählen lassen.
Dirk Esch, 48 Jahre,  ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Aufgewachsen ist er in Beuel und wohnt zeit seines Lebens in Beuel. „Ein echter Beueler Jung also“, freut sich der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Beuel-Mitte, Daniel Gerhards. Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ist Dirk Esch  bei der Sparkasse KölnBonn beschäftigt. In seiner Freizeit engagiert er sich im Beueler Karneval.
Als sein Stellvertreter im Wahlbezirk wurde Daniel Gerhards einstimmig nominiert. Gerhards ist auch Leiter des Arbeitskreises Medien und Digitalisierung der CDU-Kreispartei. Er ist 34 Jahre alt, hat eine dreijährige Tochter und ist studierter Betriebswirt.
Die endgültige Nominierung aller CDU-Stadtrats-Kandidaten erfolgt auf einer Kreismitgliederversammlung der Bonner CDU im November 2019.