FDP unterstützt Ashok Sridharan - Jetzt geht’s um die bürgerliche Mitte!

18.09.2020

Der FDP-Kreisverband Bonn unterstützt in der anstehenden Stichwahl Ashok Sridharan (CDU) und spricht sich für seine Wiederwahl aus.

Hierzu erklären die Kreisvorsitzende Franziska Müller-Rech MdL, der Fraktionsvorsitzende Werner Hümmrich und der Kreisvorsitzende der Bonner CDU Christos Katzidis MdL:

Franziska Müller-Rech:
„Für Bonn steht eine Richtungsentscheidung an. Wir Freie Demokraten sind mit drei Kernbotschaften für eine liberale Stadt zur Kommunalwahl angetreten: Solide Finanzen, gerechte Bildungschancen und Mobilität, die Bürger und Klima weiterbringt. Wir blicken auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der CDU in Stadt und Land. Daran wollen wir anknüpfen, weil wir unsere Ziele bei Ashok Sridharan in den richtigen Händen sehen. Daher rufen wir Freie Demokraten dazu auf, bei der Stichwahl für Ashok Sridharan zu stimmen."

Werner Hümmrich:
„In dieser schwierigen Pandemie-Lage brauchen wir eine richtige Prioritätensetzung durch die Stadtspitze. Ashok Sridharan hat sich durch hervorragendes Krisenmanagement ausgezeichnet. Im Gegensatz zur Kandidatin der Grünen verfügt er über die Führungs- und Verwaltungserfahrung, die gerade jetzt wichtiger denn je ist. Wir hoffen, dass wir nach dem Rat der Stadt Bonn nicht auch noch an der Verwaltungsspitze einen Linksruck machen.“

Christos Katzidis:
„Es freut mich sehr, dass die FDP Bonn erneut Ashok Sridharan unterstützt. Wir hoffen natürlich, dass wir auch weiterhin einen Oberbürgermeister haben, der sich durch Verwaltungskompetenz, Bürgernähe und einen unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt auszeichnet und nicht in eine unsichere grün-rot-rote Zukunft laufen und so Berliner Verhältnisse in Bonn bekommen.“