Gesundheitsstandort Bonn

26.04.2017
Pressemeldung

Diskussionsveranstaltung mit Karl-Josef Laumann

Am kommenden Freitag, den 28. April, von 10:00 bis 12:00 Uhr, diskutiert der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten sowie Bevollmächtigter für Pflege, Staatssekretär Karl-Josef Laumann mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über den Gesundheitsstandort Bonn.
In Bonn gibt es rund 20 Krankenhäuser, Fachambulanzen und Tageskliniken sowie das Universitätsklinikum Bonn mit über 30 klinischen Abteilungen und 20 Forschungseinrichtungen und dem gerade eröffneten Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen. Bonn ist damit national wie international ein wichtiger Gesundheitsstandort mit rund 25.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in den Kernbereichen des Gesundheitswesens und knapp 3000 Ärztinnen und Ärzten.
Auf Initiative und Einladung des Kreisvorsitzenden der Christlich Demokratischen Arbeitneh-merschaft Bonn Alfred Giersberg wird der Staatssekretär zusammen mit den Bonner Landtagskandidaten Guido Déus und Dr. Christos Katzidis über die Herausforderungen des Gesundheitsstandorts wie den Mangel an Pflegekräften sprechen.

Freitag, 28. April, 10-12 Uhr,
Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Straße 9
53113 Bonn

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.