Grußwort zum Jahresausklang 2021

17.12.2021

AK Europa, Internationales und globale Sicherheitspolitik

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises,


wie bereits im letzten Jahr hat auch dieses Jahr die CORONA Epidemie unsere politische Arbeit stark eingeschränkt. Dennoch war es uns möglich, einige Veranstaltungen unseres Arbeitskreises, in digitaler Form durchzuführen. Ferner waren viele Mitglieder unseres Arbeitskreises wieder aktiv im Bundestagswahlkampf eingebunden.

Für den heutigen Freitag hatten wir mit ihnen eigentlich unseren weihnachtlichen Jahresabschluss mit dem Kreisvorsitzenden des Rhein-Sieg-Kreises und europapolitischen Sprechers im Landtag,  Oliver Krauß, geplant. Das klappt das aus bekannten Gründen nicht mehr! Es bleibt zu hoffen, dass die staatlichen Maßnahmen greifen und das verantwortliche Verhalten jedes Einzelnen in unserer Gesellschaft dazu führen, dass wir im kommenden Jahr wieder in gewohnter Form und Freiheit leben können.

Wir hoffen sehr darauf, 2022 behutsam durchstarten zu können und Sie endlich wieder zu unseren Veranstaltungen zahlreich begrüßen zu dürfen.

Auch werden wir uns aktiv in den kommenden Landtagswahlkampf einbringen. Hier gilt es, unsere beiden Kandidaten Christos Katzidis und Guido Deus, wo immer möglich, durch persönliche Aktivitäten, Teilnahme an Wahlkampf-Events und der Organisation von Veranstaltungen aber auch durch persönliche Gespräche mit Freunden und Verwanden zu unterstützen.

Ihnen und ihren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2022.
Mit freundlichen  Grüßen

Wolfgang Quirin und Gunnar Gmilkowsky
Leiter Arbeitskreis Europa, Internationales und Globale Sicherheitspolitik der CDU Bonn