Hiermit laden wir Sie herzlich zum Sicherheitsforum der CDU Bonn am Dienstag, den 5. Dezember um 18 Uhr im Rathaus Beuel (Friedrich-Breuer-Straße 65, 53225 Bonn) ein.
Es ist das zweite öffentliche Bürger- und Expertenforum, das im Rahmen unseres Beteiligungsprozesses Bonn 2030 stattfindet. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachexpertinnen und -experten aus der Stadtgesellschaft möchten wir informieren, diskutieren und Ideen entwickeln.
Wie sicher und sauber ist unsere Stadt in Zukunft?
Über diese und weitere Fragen diskutieren Frank Hoever, Präsident der Kreispolizeibehörde Bonn, Gregor Golland MdL, Stv. Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW, Bettina Metz, Geschäftsführerin UN Women Deutschland e.V. und Wolfgang Fuchs, Stadtdirektor und Ordnungsdezernent der Bundesstadt Bonn.
Im Anschluss laden wir zu einem Get-Together mit Getränken und Häppchen ein.
Das Sicherheitsforum ist das zweite „Bürger- und Expertenforum“ im Rahmen des Beteiligungsprozesses Bonn 2030. Das erste Forum fand am 03.11.2023 zum Thema „Verkehr und Mobilität“ statt. Die CDU und die CDU-Ratsfraktion veranstalten insgesamt sieben öffentliche „Bürger- und Expertenforen“ zu unterschiedlichen Themen. Gleichzeitig findet ein parteiinterner breit angelegter Beteiligungsprozess für die Mitglieder der CDU Bonn statt. Die Ergebnisse von Bonn 2030 werden Mitte des Jahres 2024 vorliegen und als Grundlage für das Kommunalwahlprogramm der CDU Bonn dienen.
Anmeldung per E-Mail an: veranstaltung [at] cdu-bonn.de | Gäste sind herzlich willkommen!
Empfehlen Sie uns!