Inge Stauder

Kandidatur als Delegierte zum Landes- und Bezirksparteitag

Was hat Sie zur Kandidatur bewogen?

Als Bezirksverordnete von Bad Godesberg interessiere ich mich auch für landespolitische Themen, da die verschuldeten Kommunen dringend auf die Unterstützung des Landes NRW angewiesen sind. Wir brauchen mehr bedarfsgerechte Unterstützungs- und Betreuungsmaßnahmen für alle Kinder sowie eine bildungspolitische Digitalisierungsoffensive mit dem Ausbau der gesamten Netzinfrastruktur in den Schulen und in der Verwaltung.

Ich unterstütze ein leistungsfähiges und differenziertes Bildungsangebot sowie den Ausbau einer dualen Ausbildung. Wir brauchen in der Corona-Krise eine Politik für mehr soziale Gerechtigkeit, erfolgreiche Integrationsarbeit und einen stärkeren gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dazu gehört auch der weitere Ausbau der Gesundheitssysteme.

Eine Politik für mehr Nachhaltigkeit, die Ökologie und Ökonomie verbindet, unterstützt größere Investitionen in zukunftsweisende und nachhaltige Technologien. Notwendig ist auch eine Stärkung der Ökologisch-Sozialen Marktwirtschaft.