Jahresempfang Ortsverband Venusberg/Ippendorf

15.09.2023

Die stellv. CDU-Bezirksbürgermeisterin und Bezirksfraktionsvorsitzende Nicole Bonnie zu Gast beim Jahresempfang

Am 12. September 2023 fand wieder der traditionelle Jahresempfang  des CDU Ortsvorstandes Venusberg/Ippendorf im Restaurant Waldhäuschen statt. Der Ortsvorsitzende Ingo Schulze begrüßte als Gäste u.a. die Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion und stellv. Bezirksbürgermeisterin Nicole Bonnie sowie weitere Gäste aus Politik und Kirche.

In seiner Ansprache ging Ingo Schulze zunächst auf die aktuellen politischen Entwicklungen im Bund und in der Stadt ein. Er kritisierte dabei u.a. die ideologische Verkehrspolitik der Grünen in Bonn. Beim Thema Melbbad tut sich seit Jahren nichts.

Im Anschluss sprach Nicole Bonnie in Ihrem Grußwort die Themen Verkehr und die Situation des Melbbades an. Sie kritisierte den Wegfall von zahlreichen Parkplätzen für den Ausbau der Fahrradstraßen durch die Grünen. Damit nehme der Parkdruck zu, weil es keinen Ausgleich für Parkplätze gäbe. Der Ausbau der Fahrradwege wirke sich nach Ansicht von Nicole Bonnie auch auf die Sanierung des Melbbades aus. Hierzu lägen mehrere Machbarkeitsstudien vor. Für die Grünen ist die Sanierung des Melbbades zu teuer. Stattdessen fließe das hierfür vorgesehene Geld in den Ausbau der Fahrradwege und für deren Klimapläne. Das Melbbad wird nach Ansicht von Nicole Bonnie erst 2027 eröffnet werden.

Anschließend fand ein Gedankenaustausch zwischen den Gästen, der stellv. Bezirksbürgermeisterin und den Vorstandsmitgliedern statt. Der CDU-Ortsvorstand war zufrieden mit dem Empfang und der guten Beteiligung.