Keine Veranstaltungs-Hallenmieten für Vereine

31.03.2019

Bezirksbürgermeister Guido Déus begrüßt Sinneswandel der Stadtverwaltung

Als "Einen tollen Erfolg" verkündete auf Facebook der Beueler Bezirksbürgermeister Guido Déus einen ganz wichtigen Sinneswandel der Stadtverwaltung Bonn. Die Verwaltung unterstützt nun nach intensiven politischen Bemühungen - unter anderem auch durch Guido Déus - die Bonner Vereine in ihrem Engagement und verzichtet bei "temporären Vermietungen von schulisch genutzten Liegenschaften" auf eine Miete. Im Klartext heißt dies laut Guido Déus: "Das Damenkomitee/der Verein, der eine städtische Turnhalle anmietet, um eine Veranstaltung (zum Beispiel eine Karnevalssitzung) durchzuführen, erhält Halle und vorhandenes Mobiliar zukünftig kostenfrei!"

Dies zu erreichen war ein hartes Stück Arbeit und Déus dankt allen "Mitstreitern". Nun gelte es, auch für die Mieten bei sogenannten "dauerhaften" Vermietungen an Vereine (zum Beispiel Vereinsheime) eine gute Lösung zu finden. "Ich bleibe dran...", verspricht der Beueler Bezirksbürgermeister und CDU-Landtagsabgeordnete.