Klimawandel & Nachhaltigkeit: Was will die CDU?

17.03.2021

Digitale Veranstaltung mit Ministerin Ursula Heinen-Esser

Wie leben wir nachhaltig und klimagerecht? Wie passen wir unsere Wirtschaft an die Klimaziele an? Schließen sich Joberhalt und Klimaneutralität per se aus – und müssen wir alle auf Fleisch und das eigene Auto verzichten?

Diese und weitere Fragen diskutiert die CDU Bad Godesberg am Dienstag, den 23. März 2021 ab 19 Uhr mit Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW. Die Veranstaltung findet virtuell als öffentlich zugängige Videokonferenz statt.

Ursula Heinen-Esser hält in der Veranstaltung zunächst einen Impulsvortrag. Anschließend diskutiert sie mit dem Bad Godesberger Bezirksbürgermeister Christoph Jansen und dem CDU Vorsitzenden Gregor Mayer und den anderen Teilnehmenden und beantwortet Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Anmeldung für Interessierte bitte bis zum 22.3. über die Mailadresse veranstaltung [at] cdu-godesberg.de. Sie erhalten dann eine virtuelle Zugangsberechtigung. Zur Teilnahme als Zuhörer benötigen Sie ein internet-taugliches Endgerät mit Lautsprechern. Wenn Sie mitdiskutieren wollen, benötigen Sie zumindest zusätzlich ein Mikrofon oder ggf. auch eine Webcam (mit Video).