Kondolenzbuch für Helmut Kohl im Alten Rathaus

19.06.2017
Pressemeldung

Die Bonner CDU legt ab Dienstag, 20. Juni 2017, in den Räumen der CDU-Stadtratsfraktion ein Kondolenzbuch für den am vergangenen Freitag verstorbenen ehemaligen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl aus. Hier haben die Bonner Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich vom „Kanzler der Einheit“ und Ehrenbürger Europas zu verabschieden. Das Kondolenzbuch liegt bis zum Tag des Staatsaktes montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr im Fraktionssaal (Raum 3.03) im ersten Obergeschoss des Alten Rathauses aus.

Der Kreisvorsitzende der Bonner CDU Dr. Christos Katzidis:
„16 Jahre hat Helmut Kohl als Bundeskanzler die Geschicke der Bundesrepublik von Bonn aus geprägt. Mit der Bundeskunsthalle und dem Haus der Geschichte hat er wie kaum ein anderer Kanzler sichtbare Spuren seiner Amtszeit in Bonn hinterlassen. Wir möchten den Bonnerinnen und Bonnern im Herzen der Stadt die Möglichkeit geben, mit persönlichen Worten ihrer Trauer Ausdruck zu geben. Das Kondolenzbuch werden wir anschließend der Familie Kohl übergeben.“