Mitgliederversammlung der CDU Duisdorf

22.10.2021

Helmut Buß bleibt Vorsitzender- Bernhard Schekira zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Am 7. Oktober 2021 führte die CDU Duisdorf turnusgemäß ihre Mitgliederversammlung mit Vorstandsneu-wahlen im Jugendzentrum St. Martin durch. Unter strenger Kontrolle der 3G-Regeln diskutierten die anwesenden Mitglieder sehr kritisch, was im Bundestagswahlkampf im Hardtberg hätte verbessert werden müs-sen, um ein besseres Ergebnis erzielen zu können.

Der neue Vorstand besteht überwiegend aus bereits bekannten Mitgliedern: Helmut Buß, der auch Mitglied der Bezirksvertretung Hardtberg ist, wurde als Vorsitzender des Ortsverbandes wiedergewählt. Bestätigt wurden ebenfalls die Stadtverordnete Sabine Kramer und der Bezirksverordnete Herbert Frohn als stellvertretende Vorsitzende. Bestätigt im Amt wurde ebenfalls Jan Brockmann als Organisationsleiter. Bei der Wahl eines oder einer Mitgliederbeauftragten kam es zu einer Kampfkandidatur, die die Bezirksverordnete Anja Poprawka für sich entscheiden konnte; Birgitta Kraus scheidet damit überraschend aus dem Vorstand der CDU Duisdorf aus. Als Beisitzer wurden gewählt: Klaus Dirk Ilge, Wolfgang Quirin und Vera Stöhr sowie die Bezirksverordneten Michael A. Möller und Enno Schaumburg.

Besonderes Highlight der Mitgliederversammlung war die offizielle Ernennung und Ehrung Bernhard Schekiras zum Ehrenvorsitzenden der CDU Duisdorf auf Lebenszeit. Damit möchte sich der Ortsverband auf bis-lang einmalige Weise bei Bernhard Schekira für sein langjähriges und überdurchschnittliches Engagement sowohl in den parteiinternen Vorständen als auch als Bezirksverordneter und Privatperson bedanken. Ihm kommt damit ein dauerhaftes Recht zu, an Vorstandssitzungen teilzunehmen und die Mitglieder beratend zu unterstützen. Der Beschluss wurde vorab in einer Vorstandssitzung des Ortsverbands einstimmig getroffen.