Veranstaltungsvielfalt in Bonn Fluch oder Segen?

19.04.2017

Bürgergespräch zu Großveranstaltungen

Die beiden Bonner Landtagskandidaten Guido Déus und Dr. Christos Katzidis werden am Dienstag, den 25. April, ab 17.00 Uhr, im Parkrestaurant Rheinaue mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Chancen und Probleme von Veranstaltungen in Bonn diskutieren.

Ob Rhein in Flammen, Klangwelle, Rheinkultur, Green Juice und Co. – es gab und gibt zahlreiche tolle Angebote für Bonn. Großveranstaltungen sind auf der einen Seite für viele Menschen eine Bereicherung, doch leiden auf der anderen Seite oftmals die Anwohner wie die Natur unter den Belastungen. Wo ist ein gesundes Mittelmaß oder können einzelne Bürgerinnen und Bürger alles stoppen? Brauchen wir eine neue gesetzliche Regelung, die das vielfältige Angebot an Veranstaltungen schützt? Welche Möglichkeiten hat die Stadt Bonn und wofür sollte sie sich wieder stärker einsetzen? Darüber diskutieren die beiden Landtagskandidaten am Rande der Rheinaue.

Dienstag, 25. April 2017, 17.00 Uhr
Parkrestaurant Rheinaue