Vorstands-Neuwahl der CDU Duisdorf

21.04.2023

Michael Möller mit 100% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt

(AP) Im März 2023 fand turnusgemäß die Vorstandswahl der CDU Duisdorf in der Musikschule in Duisdorf statt. In der Mitgliederversammlung wurde der Bezirksverordnete Michael Möller mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Michael Möller ist verheiratet, Vater dreier Kinder und wohnt in Medinghoven. Er ist als Stabsoffizier auf der Hardthöhe eingesetzt und engagiert sich in seiner Freizeit neben der Politik noch in den Schulpflegschaften seiner Kinder und als Jugendleiter und Schiedsrichter im Bonner Fußball.

Vertreten wird Möller von der Stadtverordneten Sabine Kramer und dem Bezirksverordneten Herbert Frohn, die sich beide bereits seit Jahrzehnten für den Hardtberg kommunalpolitisch engagieren. Der bisherige Vorsitzende Helmut Buß bleibt dem Vorstand in dem verantwortungsvollen Amt des Mitgliederbeauftragten erhalten. Die Schriftführung übernimmt Birgitta Kraus, das Amt des Organisationsleiters bekleidet Jan Brockmann. Ferner sind als Beisitzer gewählt: die Bezirksverordnete Anja Poprawka, Vera Stöhr, der Stadtverordnete und stellvertretende Bezirksbürgermeister Enno Schaumburg, Wolfgang Quirin und Klaus Dirk Ilge.

Michael Möller: „Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger Helmut Buß, der den Ortsverband durch die schwere Zeit der Pandemie geführt und auch während des social distancing aktiv gehalten hat, unterstützt durch den gesamten letzten Vorstand.
Ich werde nun nach vorne, auch schon auf das "Superwahljahr 2025", blicken und durch den jetzt wieder möglichen persönlichen Kontakt zu den Duisdorfer Bürgerinnen und Bürgern deren Sorgen, Nöte und Bedürfnisse in die Gestaltung der aktuellen politischen Arbeit einfließen lassen.Themen, die Duisdorf und den Hardtberg bewegen, werden wir gemeinsam anpacken, Lösungsansätze entwickeln und den sachlichen, aber wenn notwendig auch streitbaren, Diskurs mit der noch regierenden Koalition suchen."