Rückblick auf unsere Vorsitzendenkonferenz

18.08.2023

Am vergangenen Samstag, den 12. August 2023, fand unsere Vorsitzendenkonferenz im Haus der Springmaus e.V. statt.

Zusammen mit den Vorsitzenden der CDU-Stadtbezirke, Ortsverbänden und Vereinigungen haben wir über aktuelle und zukunftsweisende Themen gesprochen sowie die Planungen für das Superwahljahr 2025 konkretisiert.

Prozess Bonn 2030

Vorgestellt wurde unter anderem der Prozess Bonn 2030. Unser gemeinsames Ziel: Die Erarbeitung von Positionen und Lösungsvorschlägen für die drängenden Fragen unserer
Stadt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, externen Experten und der Bonner Bürgerschaft werden wir Ideen, Positionen und Forderungen für Bonn ausarbeiten und damit die Grundlage für unser Kommunalwahlprogramm 2025 schaffen.
Wir laden Sie herzlich ein, sich daran zu beteiligen. Wenn Sie mitmachen möchten, können Sie sich jederzeit unter bonn2030 [at] cdu-bonn.de melden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Pop-Up-Kampagnen zur Verkehrspolitik

Die erste Aktion startete in der morgendlichen Rush Hour des 18.08.2023. Die Aktion richtete sich gegen die geplante Einspurigkeit auf der Adenauerallee. Gemeinsam mit der Jungen Union Bonn wurden unter dem Motto „Ja zu Fahrradstraßen! Nein zur Einspurigkeit!“Plakate hochgehalten sowie Flyer und Snickers an die im Stau stehenden Autofahrer verteilt –frei nach dem Motto: „Wenn´s mal wieder länger dauert…“. Als Bonner CDU fordern wir ein Verkehrskonzept, dass alle Verkehrsteilnehmer einbezieht.

CDU-Ticker:

Der neue WhatsApp-Infodienst Damit unsere Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger immer aktuelle Informationen aus Partei und Fraktion bekommen, bieten wir ab sofort einen WhatsApp-Infodienst an. Circa einmal wöchentlich versenden wir eine WhatsApp-Nachricht mit wichtigen Informationen, Terminen und Veranstaltungen.

So melden Sie sich an:
1. Speichern Sie unsere Nummer 0176 / 460 322 76 als „CDU Bonn" im Telefonbuch Ihres Handys ab.
2. Senden Sie uns per WhatsApp eine Nachricht mit dem Text "Start"
3. Der Service ist nun aktiv.

So melden Sie sich ab:
1. Senden Sie uns eine Nachricht mit dem Text "Stopp".
2. Alternativ können Sie unseren Kontakt auch aus Ihrem Telefonbuch löschen.
3. Der Service ist nun nicht mehr aktiv