„Authentischer Verfechter christlich-sozialer Werte“

24.04.2020

Bonner CDU trauert um Dr. Norbert Blüm

Bestürzt hat die Bonner CDU die Nachricht vom Tod des langjährigen Bundesministers für Arbeit und Soziales, Dr. Norbert Blüm, aufgenommen. Der Kreisvorsitzende Dr. Christos Katzidis MdL kondolierte der Witwe des Verstorbenen im Namen der gesamten Kreispartei und würdigte dabei die Verdienste des Verstorbenen sowie seine Verbundenheit zur Bonner CDU:

„In vielen Wahlkämpfen und bei Veranstaltungen konnten wir auf seine Unterstützung bauen. Mir persönlich hat sich insbesondere seine Festrede zum 70jährigen Bestehen der Bonner CDU eingeprägt. Darin erinnerte er uns eindringlich an die Gründungsprinzipien der CDU und hielt ein nachdrückliches Plädoyer für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft als Ordnungsmodell auch im 21. Jahrhundert.“

Mit Norbert Blüm verliere die CDU einen authentischen Verfechter der christlich-sozialen Werte. „Nah bei den Menschen, auf Augenhöhe auch mit jenen am Rande unserer Gesellschaft hat Norbert Blüm als engagierter Katholik die christlich-soziale Wurzel unserer Partei authentisch verkörpert“, so Katzidis. „Seine Geradlinigkeit, seine Aufrichtigkeit und seine Denkanstöße werden uns fehlen.“